Concept Heidelberg GmbH baut Standort in Heidelberg aus

Concept Heidelberg, Europas größter Seminar- und Konferenzveranstalter für die pharmazeutische Produktion und Qualitätssicherung, baut zusätzlichen Büroraum am Standort Heidelberg. Der Erweiterungsbau wird weitere ca. 800 qm Bürofläche am vorhandenen Gebäude ergänzen. Insgesamt stehen dann ca 2000 qm Bürofläche zur Verfügung. Erste Bauarbeiten haben begonnen. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023 anvisiert.

Die zusätzliche Fläche wird, wie das Bestandsgebäude, hochwertig gestaltet werden und soll eine angenehme Arbeitsumgebung schaffen. Mit viel Glas und Holz werden die Büroräume modern gestaltet sein. Alle Büros werden klimatisiert. Eine Lounge im Dachgeschoss für alle Mitarbeiter soll die Kommunikation und den Austausch fördern. Zudem ist eine Photovoltaik- Anlage projektiert, die Strom für Elektro- und Hybridfahrzeuge speichert und bereitstellt.

Das Unternehmen trägt mit dem Erweiterungsbau dem starken Wachstum Rechnung. Während in der Covid-19 Pandemie viele Anbieter in der Veranstaltungsbranche in Probleme geraten sind, konnte Concept Heidelberg das Geschäft erheblich ausbauen. Neben den Veranstaltungen in 10 europäischen Ländern ist das Online- Veranstaltungsgeschäft zum zweiten großen Standbein des Unternehmens gewachsen. In nur zwei Jahren wurde ein umfassendes Online Seminar- und Konferenzprogramm entwickelt, das europaweit einzigartig ist.

Online Veranstaltungen werden live durchgeführt und von den Fachbereichsleitern (Pharmazeuten, Chemiker und Mikrobiologen) von Concept Heidelberg moderiert. Dazu werden Spezialisten aus der Industrie und aus Behörden aus der ganzen Welt zugeschaltet. In Vorträgen und Diskussionen können so die komplexen regulatorischen und technischen Anforderungen an die pharmazeutische Fertigung und Qualitätssicherung dargestellt werden. Neben den Live Online Veranstaltungen bietet Concept Heidelberg auch „on Demand“- Lösungen an. Eine Datenbank mit über 1.000 Stunden Videomaterial ist dabei entstanden. Auch E-Learning Kurse, die mit Prüfung und Zertifizierung abschließen, werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Unternehmen:

Als Europas führender Weiterbildungs- und Informationsdienstleister auf dem Gebiet der pharmazeutischen und biopharmazeutischen Produktion und Qualitätssicherung entwickelt und organisiert Concept Heidelberg jährlich über 350 Veranstaltungen, mit ca. 15.000 Teilnehmern in 10 Ländern. Über 600 Referenten aus der internationalen Industrie und von Behörden weltweit bilden den Referentenstamm. So können sämtliche Themengebiete der pharmazeutischen Qualitätssicherung (GMP/GDP) umfassend behandelt werden. Außerdem unterstützt Concept Heidelberg ihre Kunden mit vielfältigen weiteren GMP-/GDP-Dienstleistungen z. B. mit In-house Trainings, E-Learning, Beratung, Literatur und Software bei der Umsetzung regulatorischer Vorgaben in die pharmazeutische Praxis.

Wir erweitern unser Team: Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen.

Weitere Informationen

To-Top
To-Bottom